Senioren-Tagesstätte: Gemeinsam alt werden

In der Senioren-Tagesstätte des Wurzhofs gestalten die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Ruhestand aktiv mit. Sie erledigen gemeinsam viele Kleinigkeiten des Alltags wie Tisch decken und abräumen, Essen aus der Küche abholen u.s.w. Sie machen gemeinsam Gesellschaftsspiele, lesen miteinander Zeitung und verschönern den Garten mit selbstgemachten Produkten wie zum Beispiel Töpferfiguren und Insektenhotels.

Wer möchte, kann den Seniorentreff der Gemeinde Postbauer-Heng besuchen. Und an Theater- und Konzertbesuchen teilnehmen.

Der Gruppenraum hat eine integrierte Küchenzeile. Es gibt auch einen Raum, in dem sich die Besucherinnen und Besucher entspannen und zum Beispiel Musik hören können. Die Senioren-Tagesstätte wird von bis zu 12 Frauen und Männern besucht.

Die Tagesstätte ist montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, freitags von 8:00 bis 12.30 Uhr. Die Zwischenmahlzeiten bereiten die Besucherinnen und Besucher im Rahmen einer Kochgruppe täglich selbst zu und essen gemeinsam im Essbereich.