• 10.08.2020

Bachelorstudiengang Pflege

Als eine von vier Hochschulen in Bayern startet die Evangelische Hochschule Nürnberg (EVHN) den neuen Bachelorstudiengang Pflege (B.Sc., Bachelor of Science).

• 31.07.2020

Von Batiken bis Schnitzeljagd

Die betriebliche Ferienbetreuung der Rummelsberger Diakonie in Kooperation mit E-T-A, Raiffeisenbank und dem Bündnis für Familie im Nürnberger Land ist ein voller Erfolg.

• 30.07.2020

Kleine Feierstunde zum Abschied

15 Schüler*innen der Comenius-Schule der Rummelsberger Diakonie in Hilpoltstein erhielten ihre Abschlusszeugnisse trotz Corona-Pandemie während einer Entlassfeier.

Coronavirus: Aktuelle Informationen

Das Coronavirus Covid-19 und die von ihm verursachte Lungenkrankheit bestimmen weiterhin unseren Alltag. Schritt für Schritt wurden  die Corona-Einschränkungen in den vergangenen Wochen gelockert.

Hier klicken für weitere Informationen

Seit Mai ist der Besuch in den stationären Pflegeeinrichtungen der Behindertenhilfe wieder möglich. Die Besucher müssen sich jedoch an strenge Vorgaben halten: der Besuch ist nur registrierten Kontaktpersonen oder Familienmitglieden zu einer fest vereinbarten Zeit möglich. Dabei gilt ein Mindestabstand zwischen dem Besucher und der besuchten Person sowie eine Maskenpflicht für beide. Die Besuche sollen möglichst im Freien stattfinden.

Daher bitten wir Sie liebe Angehörigen, Ihre Besuche mit den jeweilgen Einrichtungen gemeinsam zu planen und einen festen Besuchstermin zu vereinbaren.

Informationen in leichter Sprache finden Sie hier:

Weitere Informationen finden Sie:

Aktuelle Informationen für Angehörige, Klienten und Betreuer

Heimat ganz menschlich – der Wurzhof

Am Wurzhof in Postbauer-Heng wohnen und arbeiten Erwachsene mit einer geistigen Behinderung oder einer Mehrfachbehinderung. Die Frauen und Männer leben so selbstständig wie möglich. Sie gestalten den Alltag und ihre Freizeit weitgehend selbst. Die Bewohnerinnen und Bewohner erhalten Unterstützung, damit sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Am Wurzhof gibt es viele Feste, an denen auch Bürgerinnen und Bürger aus der Region teilnehmen.

Das Angebot